Die Gegend des Yellowstone Nationalparks ist die einzige wo die Büffel nie vertrieben oder ausgerottet worden. Und so werden wir schon am Eingang mit einer riesigen Herde begrüßt, die gemütlich über Felder und Straßen spazieren und den gesamten Touri-Verkehr lahmlegen.
Es kocht, es dampft, es riecht nach fauligen Eiern, es ist als wäre dieser Ort in einen Farbtopf gefallen und hätte sich danach in Glitzer gewälzt. Ich bin so überwältigt von all dem, dass ich einfach nicht aufhören kann ALLES was ich sehe zu fotografieren.
Ich glaube, dass der Yellowstone einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt ist. Ich weiß es, denn ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren, als ich noch Teenager war, ein Artikel darüber im Naumburger Tageblatt stand und der Text mich nicht sonderlich interessierte. Aber natürlich gab es ein Bild zu dem Artikel und dieses Foto habe ich mir damals ausgeschnitten und jahrelang in meinem Zimmer hängen gehabt. Jetzt, nach so vielen Jahren, habe ich dieses Foto vom Prismatic Spring selbst geschossen.
Unsere letzte Station im National Park ist 'Pamukale'. Als wir dort waren, habe ich viel an meine Familie gedacht und bin dankbar für jede Schwierigkeit und jede Erleichterung die sie mir gebracht hat.
Kommentar schreiben
Astrid (Montag, 28 Oktober 2019 16:24)
ein Farbrausch- fürwahr!>>>>ganz große Klasse! Deine Texte ebenso farbig und anrührend...
Astrid (Montag, 28 Oktober 2019 16:26)
die Bilder von den Büffeln sind großartig!
Geli und Papa (Samstag, 02 November 2019 21:13)
Wunderschöne Bilder. Die Farben und die Natur hauen einen um. Danke dass ihr uns daran Teil haben lasst .... es wirkt alles so unwirklich weil es so traumhaft schön ist ....
Gaby (Freitag, 08 November 2019 16:13)
… und jetzt hängen wir uns deine Bilder in unser Zimmer...